Retoure Leitfaden
Retoure aus der Schweiz – so funktioniert's
Du möchtest ein Produkt aus der Schweiz an uns zurücksenden? Kein Problem – über unser spezielles Retourenportal für Schweizer Kunden kannst Du die Rücksendung einfach anmelden und korrekt verzollt durchführen.
1. Rücksendung voranmelden
Bitte nutze unser Retourenportal für Schweizer Kunden, um Deine Rücksendung anzumelden und ein vorfrankiertes Versandetikett zu erhalten:
➡ Zum Retourenportal für Schweizer Kunden
So funktioniert’s:
- Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Deine Bestellung bei uns aufgegeben hast.
- Gib die Rechnungsnummer als Bestell-ID ein.
Wichtig: Die Rücksendung muss an die im Etikett angegebene innerschweizer Adresse erfolgen. Nur so kann die Rücksendung korrekt verzollt und weitergeleitet werden.
Unverzollt eingesandte Rücksendungen direkt an unsere deutsche Adresse können aus zollrechtlichen Gründen leider nicht angenommen werden.
2. Was darfst Du zurücksenden?
- Unbenutzte Produkte in unversehrter Originalverpackung
- Innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen
- Bei defekter Ware: Vorher E-Mail mit Fotos an unseren Support senden
3. Was kannst Du nicht zurücksenden?
- Benutzte oder bereits montierte Produkte
- Produkte mit beschädigter oder stark verschmutzter Verpackung
- Tuningteile: Diese sind nach Einbau von Rückgabe und Garantie ausgeschlossen. Bitte vor Montage prüfen. Bei Fragen kontaktiere [email protected].
4. Was muss der Rücksendung beiliegen?
- Das vollständige Produkt inkl. sämtlichem Zubehör
- Ein ausgefüllter Retourenschein mit Bankverbindung (hier herunterladen)
- Eine Kopie der Originalrechnung
- Bei technischen Defekten: Fehlerbeschreibung, Fahrzeugdaten und Deine Kontaktdaten
5. Wer trägt das Porto?
Als Schweizer Kunde erhältst Du ein vorfrankiertes Versandetikett über unser Portal.
Diese Regelung ist notwendig für eine korrekte Verzollung und Rückführung nach Deutschland.
Eine direkte, unverzollte Rücksendung an unsere deutsche Adresse ist nicht möglich.
6. Wie lange dauert die Bearbeitung?
Die Bearbeitung Deiner Retoure kann bis zu 21 Tage nach Wareneingang in Deutschland dauern.
7. Fragen oder Probleme?
Bei Rückfragen helfen wir Dir gerne weiter – schreib uns einfach an: [email protected]